Tag 4 – Anarchist Prisoner Solidarity Week

Schreibt Briefe an Gefangene!

Ja wirklich tut es. Es ist ätzend in den Zellen zu sitzen, die Zeit läuft gefühlt viel langsamer, Informationen sind beschränkt, das Soziale verarmt förmlich und es bleibt nicht unbemerkt, wenn es neben wenigen Stunden im Monat sonst nur Kontakt zu Mitgefangenen (no hate) und Wärter*innen gibt. Und viel zu schnell werden die Menschen dort drinnen vergessen.
Ja wirklich tut es!
Jeder Brief ist ein kleines Loch in dieser unüberwindbaren Mauer, ein frischer Luftzug im stickigen Alltag dort.

Ihr findet hier eine Anleitung zum Briefe schreiben:
https://archive.org/details/briefefaq/page/n3/mode/2up
Bei Fragen könnt ihr uns aber auch gerne schreiben.

Es ist auch möglich, dass ihr Comics, Zeichnungen, Witze, Bilder, Zeitungsartikel, Sticker und sonstiges mit reinpackt.
Außerdem wollen wir noch davor warnen, dass Konfetti, Schnpisel oder Glitzerpulver bei den Vorkontrollen sich auf dem Schreibtisch und im Büro der Wärter*innen verteilen kann, wenn diese den Brief unvorsichtig öffnen. Dann würde nicht alles davon bei dem Gefangenen ankommen. Möglich auch, dass diese das dann an der gefangenen Person auslassen, weil sie gegen euch nichts machen können.

Hier findet ihr Listen um Leuten zu schreiben:
https://solidaritaetswerkstatt.noblogs.org/gefangenenlis…/…/

https://solidarity.international/index.p…/list-of-prisoners/