Kletteraktion Remagen 2019 – Kein Durchkommen für die Nazis
Zeige jetzt deine Solidarität mit den 4 angeklagten Antifaschist:innen!
Gegen den jährlichen Naziaufmarsch in Remagen kam es im November 2019 zu kreativem Gegenprotest. Letzten Endes konnten die Nazis ihr faschistisches Heldengedenken erst verspätet starten und mussten das zweite Jahr in Folge eine für sie unschöne Ausweichroute nehmen. In der Jahnstraße kam es an diesem Tag zu einer Aktion in luftiger Höhe. Insgesamt sechs Menschen hatten am frühen Vormittag Bäume erklettert, Seile gespannt und mit mehreren großen Transparenten direkt an der Naziroute gegen das rechte Treiben Stellung bezogen.
Nun soll vier von ihnen im Amtsgericht Sinzig der Prozess gemacht werden. Der Vorwurf: ‚Störung von Versammlungen und Aufzügen‘. Die Angeklagten werden sich wehren und den Prozess offensiv führen. Der Kriminalisierung wollen wir gemeinsam mit Dir bunt und solidarisch begegnen und die Angeklagten unterstützen.
Das kannst Du tun:
Am 22. Juli ab 11:00 Uhr die Mahnwache vor dem Amtsgericht Sinzig unterstützen!
Vor Ort gibt es die Möglichkeit, Transparente zu beschriften und zu bemalen. Bringt aber gerne noch mehr Farbe oder Pinsel mit!
Um 12:00 Uhr die öffentliche Gerichtsverhandlung besuchen und beobachten!
Mit medizinischer Maske und nach Eintragung in das Kontaktformular sowie Vorlage eines amtlichen Ausweisdokuments an der Eingangspforte
Spenden, um die Ausgaben der Aktivist:innen und Anwält:innen aufzufangen!
Konto: Spenden und Aktionen
IBAN: DE29 5139 0000 0092 8818 06
Verwendungszweck: „Antirep Ko“
Mit Deiner Gruppe schon jetzt Euren eigenen kreativen Protest gegen den nächsten Nazi-Aufmarsch in Remagen im November 2021 vorbereiten!
Diesen Aufruf unterstützen, unterschreiben und weiterverbreiten!
Gegen den Faschismus
Der Aufruf wird unterstützt von:
- Bündnis blockzhg
- Bündnis NS Verherrlichung stoppen
- Die PARTEI Koblenz
- Rote Hilfe Bonn
- Citizens Summons Bonn
- Junges Aktionsbündnis Neuwied