Aufruf Prozessbeobachtung im Westerwald!

Wir rufen zur Prozessbeobachtung am Mittwoch den 22.11.17 in Westerburg auf. Ein Rechter (AfD) klagt gegen Personen des Vereins DEMOS e.V., der im Westerwald aktiv ist. Kommt zum Amtsgericht und zeigt kritische und handfeste Solidarität mit den verklagten – Auch weil nicht auszuschließen ist das rechtsradikale Symatisant*Innen aus dem Umfeld des Klägers auftauchen werden!

15:00 Uhr Amtsgericht Westerburg, Saal 130

Hier der Text zur Veranstaltung von DEMOS e.V:
„Liebe Mitmenschen, wir werden verklagt, weil wir die Wahrheit öffentlich verbreitet haben. Daher brauchen wir eure Solidarität. Herr Andreas Schäfer aus Hachenburg, Inhaber mehrerer Hörgeräte-Läden und eines Nagelstudios (Stand: 23.10.17) , möchte nicht, dass wir Bilder von ihm zeigen. Vor allem stört er sich daran, dass wir öffentlich verfügbare Bilder von ihm beim Kyffhäuser-Treffen des extrem rechten Teils der AfD, dem Flügel, auf Facebook geteilt haben.

Das erste Bild, das wir am 15.9. teilten, stammt aus einem Video, das Lutz Bachmann auf Youtube hochgeladen hat. Pegida-Gründer Bachmann hat die Rede Björn Höckes gefilmt und bei einem Schwenk über das Publikum den applaudierenden Herrn Schäfer eingefangen.
Das zweite Bild, am 16.9. geteilt, wurde von einem AfD-Mitglied auf die Facebook-Seite des Kyffhäuser-Burghofs hochgeladen.Wir wissen nicht, ob Herr Schäfer auch Lutz Bachmann oder seinen Parteifreund verklagt hat. Falls ihr darüber Informationen habt, gebt uns gerne Bescheid.
Gleichzeitig mit uns wurde auch unsere Freundin Rita Rosenkranz verklagt. Sie hatte unseren Beitrag vom 16.9. geteilt und Herr Schäfer fühlte sich von ihrem Kommentar über die Menschenmenge persönlich angesprochen.

ACHTUNG, TERMINÄNDERUNG
Rita und wir sind am 22.11.2017 ab 15:00 Uhr vor das Amtsgericht Westerburg, Saal 130, geladen.

Wir bitten euch um eure Solidarität.

Kommt bitte zum Doppel-Termin in Westerburg und unterstützt Rita und uns durch eure Anwesenheit.
(…)
Vor allem aber: Bitte teilt diesen Aufruf!
(…)
EDIT TERMINÄNDERUNG: Der Gerichtstermin wurde auf den 22.11.17 ab 15:00 Uhr verlegt.“